Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Organisation > Verbesserungsvorschläge
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 19:18
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Ärgernis über andere User bei DSL Anbieter

So manch einen geht es wirklich auf dem Kreis, weil manche User, die sich wie 3jährige Kinder benehmen, die ihre Lieblingslollies verloren haben, einfach herum stänkern, diffamieren & beleidigen. Diese User stören das Klima & gehören rausgeschmissen, weil die sich entweder nicht beherrschen können oder wollen. Ich frage, warum das wieistmeineip-Team nichts gegen diese User vornehmen. Oder vielleicht sind die User selbst "unerzogene" Kinder?
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 21:09
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von ICE515 Beitrag anzeigen
So manch einen geht es wirklich auf dem Kreis, weil manche User, die sich wie 3jährige Kinder benehmen, die ihre Lieblingslollies verloren haben, einfach herum stänkern, diffamieren & beleidigen. Diese User stören das Klima & gehören rausgeschmissen, weil die sich entweder nicht beherrschen können oder wollen. Ich frage, warum das wieistmeineip-Team nichts gegen diese User vornehmen. Oder vielleicht sind die User selbst "unerzogene" Kinder?
Du meinst wohl die Rubrik DSL Anbieter.
Dort kannst Du jederzeit über 'Kontakt' das wieistmeineip-Team auf solche User hinweisen. Es sind dort schon sehr viele solche Kommentare gelöscht und die User verwarnt worden.
Auch unzumutbare Berichte werden auf Hinweis gelöscht.
Jason
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 01:22
Benutzer

Standard

Hallo ICE515,

du hast vollkommen Recht, aber wie willst Du die Einstellung solcher Mitmenschen ändern. Es scheint so, als wenn die Gesellschaft immer weiter in eine Richtung geht, wo es nur noch darum geht, den eigenen Vorteil zu sichern auf Kosten seiner Mitmenschen. Höflichkeit, Anstand und ähnliche "Tugenden" gelten ja mitlerweile als rückständig und überholt, ja Du wirst sogar als "Spinner oder ähnliches" hingestellt. Jeder brüllt sofort los und droht mit "Anwalt und ähnlichem" und weiß im Grunde genommen gar nicht, wovon er redet. Die Hauptsache meckern und sich produzieren. Aber nicht aufgeben, vielleicht werden wir doch noch erleben, wie sich hier was ändert.

Schönen Tag noch
Kritiker
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 19:34
Neuer Benutzer

Standard

Bin mir nicht so sicher, ob es wirklich die Gesellschaft ist, die sich ihren Vorteil sichern will.

Andererseits ist dies ein User-Forum, und da muss auch schon mal der ein- oder
andere Slapstick erlaubt sein. Es gibt ja auch die Fachforen.

Wenn's allerdings unter die 'Gürtelinie' geht stimme ich ICE515 zu.

Jon Silver
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 18:54
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Es gibt Leute, die wirklich kindisch sind. Mal ausgedrückt: Wenn es dem nicht in den Kram passt, dann geht die Pöbelei los. Aber auch deswegen, dass die einfältige User keine Kritiken der Berichte vertragen können oder sich über kritische Kommentare lächerlich aufregen. Vor allem, bei Kabel Deutschland & Telekom ist das Hauptziel des ständigen Kindergartens. Die Admins haben auch keine Zeit, einen solchen Aufwand zu machen. Die kindische User, die eigentlich gesperrt werden müssen, verderben meist die guten Laune der User. Wie Drozella schon damals erwähnt hat, diese Website werde meist zum Kindergarten missbraucht. Und natürlich stimme ich zu. Kann man etwas dagegen tun?
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 11:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Nichts. Die Tendenz ist in unserem Land beileibe nicht rückläufig. Es ist doch nicht nur im Inet wo man das beobachten kann. Beleidigungen sind in. Beispiele: Schaut euch andere Medien an. Da gibt es BB, wo die Erfolgreichsten, die sind, die andere am Besten beleidigen können. Auch ein Dieter Bohlen begründet seinen Erfolg auf seine beleidigende Sprüche. Es ist schon bezeichnend, daß die Jugend keine "Kinderstube" mehr hat und daraus lernt.
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 12:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist nicht d i e Jugend, die keine Kinderstube hat; es sind die allgemeinen Umgangsformen, die in anonymen Medien nicht bzw. nur unzureichend gefordert werden. Die "Netiquette" müssen zum Computerkurs in Schule und Beruf ebenso dazugehören wie das Bedienen der Tastatur/Maus.
Und in einem Forum können die User immer nur mit Hinweisen versuchen deutlich zu machen, was geht und nicht gehen darf. Das kann leider nicht für einen offenen Marktplatz wie WimIP gelten. Dennoch gebe ich (Drozella) nicht auf, andere tun es zum Glück auch nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 18:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht hier nicht um das Forum, sondern um das Niveau der Kommentare in der Anbieterliste.

MfG

Geändert von Plum (15.07.2010 um 18:42 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 19:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, das Niveau diese Beitrages zeigt ja auch wieder wo die "gute Kinderstube" geblieben ist.

Ich hoffe ja das Jason als Moderator hier gleich von Anfang an ordentlich durchgreift. Ich muss mich hier nicht mit Leuten aus dem 3. Reich vergleichen lassen.
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 21:01
Neuer Benutzer

Reden Schlappstruller, erst bitte denken, dann sagen!

Leute! Schlappstruller hat recht. "Auf Typen wie euch kann jedes Forum scheissen" deutet auch, dass wir auch auf ihn & auf seine Vergangenheiten verzichten können, oder?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht