Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Organisation > Verbesserungsvorschläge
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.05.2008, 00:09
Neuer Benutzer

Standard

Wollte heute auch nen Theard deswegen öffnen, aber hab das hier gefunden find ich echt super.

Bin bei einem "beliebten" Provider der gute Krtitik genießt.
16.000Leitung und mein DownSpeed ist bei 51kb/s, umgerechnet müssten bei mir ja 2.000kb/s laufen, aber is nich so.

Ich wusste auch schon vorher das es bei mus nich so schnell geht, Anfangs bei 136kb/s (waren zufrieden) und jetzt wieder unten (51kb/s), da hätte ich auch beim alten bleiben können.

Provider je Bundesland wäre dochmal was und wenn nicht das dann vernünftige Komments mit Ortsangaben.

Gruß a.k.
  #12 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 15:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rubbi Beitrag anzeigen
Denn, wenn er in seinem Gebiert schlechte Erfahrung macht, muss dies nicht gleich Bedeuten daß dies auch in meinem Gebiet, wo ich wohne, auch so sein muss. Dies gilt natürlich auch umgedreht.
MfG rubbi
Ja, andersrum gesehen kommt es aber überhaupt nicht auf die Postleitzahl an.
Ich wohne z.Bsp. 2,5km vom Verteiler und habe trotzdem eine sehr gute Verbindung (12000:700). Mein Tochter hab ich geworben, sie wohnt im gleichen Wohngebiet mit gleicher Plz. und nur 50m vom Verteiler entfernt, und sie bekommt keine vernünftige Verbindung zustande. Hier haben sich auch schon die Techniker der Tcom vor Ort und die Service-Techniker unseres Providers die Zähne ausgebissen. Ich denke, es kommt zum großen Teil auf die Beschaffenheit und das Alter der Leitungen an, sonst würde man nicht mit so unterschiedlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Auch in den Berichten hat man in Berlin, Hamburg oder Frankfurt zum Teil von Superverbindungen gelesen worüber sich andere wiederum sehr gewundert haben.
Was mich wiederum mehr gewundert hat sind die teilweise großen Unterschiede in den Bewertungen der Service-Hotlines der gleichen Anbieter. Oft könnte man denken es ist von Ort zu Ort verschieden, doch das kann ja nicht sein, da es sich um die gleichen Tel.-Nummern handelt.
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 18:19
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von MW59 Beitrag anzeigen
Mein Tochter hab ich geworben, sie wohnt im gleichen Wohngebiet mit gleicher Plz. und nur 50m vom Verteiler entfernt, und sie bekommt keine vernünftige Verbindung zustande. Hier haben sich auch schon die Techniker der Tcom vor Ort und die Service-Techniker unseres Providers die Zähne ausgebissen.
Schon einmal probiert, die Dämpfung zu erhöhen, um eventuelles Übersteuern zu vermeiden? Siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthr...t=86116&page=3
Jason
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 19:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja,
hab auch schon mein Laptop mit XP angeschlossen (Sie hat einen neuen PC mit Vista), und wie ich es hier gelernt habe mit dem TCPOptimizer optimiert.
Sie weiß auch garnicht, welchen Provider sie dort ausprobieren soll, denn die Techniker haben ihr wenig Hoffnung auf Besserung gemacht.
  #15 (permalink)  
Alt 14.04.2009, 07:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MW59 Beitrag anzeigen
Was mich wiederum mehr gewundert hat sind die teilweise großen Unterschiede in den Bewertungen der Service-Hotlines der gleichen Anbieter. Oft könnte man denken es ist von Ort zu Ort verschieden, doch das kann ja nicht sein, da es sich um die gleichen Tel.-Nummern handelt.
Auch wenn es nicht unbedingt hier rein gehört... Die ISP betreiben Call-Center bundesweit. D.H. Du rufst zwar (nur) eine Nummer an, kannst aber in Sachsen, NRW oder Niedersachsen z.B. landen. Ein weiteres Kriterium ist sicher die unterschiedliche Qualifikation resp. Kundenfreundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter. Daher die unterschiedlichen Erfahrungen der User.

MfG

Geändert von Plum (14.04.2009 um 09:44 Uhr) Grund: Ergänzung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht