Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Organisation > Verbesserungsvorschläge
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 23:07
Neuer Benutzer

Idee Bewertung der Provider

Ich finde es gut daß es so eine Bewertung gibt. Hierbei musste ich aber Feststellen, dass man leider nicht weiß aus welchem Gebiet der Verfasser kommt. Was nützt einem die Behauptung das er mit seiner Geschwindigkeit, bzw. mit seinem Anschluss unzufrieden ist. Hier wäre es interessant zu Wissen aus welchem Gebiet (Bundesland, Postleitzahl) derjenige stammt.
Denn, wenn er in seinem Gebiert schlechte Erfahrung macht, muss dies nicht gleich Bedeuten daß dies auch in meinem Gebiet, wo ich wohne, auch so sein muss. Dies gilt natürlich auch umgedreht.

MfG rubbi
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 23:34
Benutzer

Standard

Hallo rubbi,

ich stimme dir zu, die Ortsangabe würde bei einer Bewertung schon gut sein. Diese könnte aber auch jeder tun, es wird nur nicht gemacht. Zwingen kann man aber keinen, ist halt freiwillig.

Gruß
Leipziger
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 01:33
Neuer Benutzer

Standard

Dürfte doch nicht so Schwierig sein wenn autom. hinter dem Benutzernamen z. Bsp. die Postleitzahl steht. Dies dürfte auch nicht gg. irgendwelches Gesetz, o. ä. verstoßen. Die Anonymität dürfte ja gewahrt sein/ bleiben.

Als Bsp: rubbi 095901

Mfg rubbi
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 07:16
Benutzer

Standard

es sollte diese dämliche bewertung von kommentaren rausgenommen werden. ich hab mir mal so paar durchgelesen. beitrage die ausführlich über den provider informieren aber am ende ein positives ergebnis über diesen liefern sind immer schlecht bewertet.
schreibt einer jedoch einen total inhaltslosen scheiss wie zb:
"Alles scheisse!!!!!!!!!!!!!!! Fiel zu langsam"
28 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

oO die sind alle nur gefrustet, alles positiven kommentare werden sofort runtergewertet alles was negativ ist als hilfreich markiert. Schlechtes system imho.
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 15:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau das Gefühl habe ich auch. Höhepunkt sind wirklich auch noch die "Verbesserungsvorschläge", wenn sich mal jemand nicht so ausdrücken kann, wie es optimal sein könnte.
Grundsätzlich ist es immer das Problem eines öffentlichen Forums, dass sich hier zumeist Leute einbringen, die über etwas zu meckern haben.
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 18:35
Erfahrener Benutzer

Standard

M.E. sucht man ein Forum dieser Art primär auf, weil man Probleme hat. Ergo wird klar zuerst gemeckert. MfG
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 18:49
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von dubesor Beitrag anzeigen
schreibt einer jedoch einen total inhaltslosen scheiss wie zb:
"Alles scheisse!!!!!!!!!!!!!!! Fiel zu langsam"
28 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.
Zitat:
Zitat von wilson Beitrag anzeigen
Genau das Gefühl habe ich auch.
Um solche Kommentare, wie ihr sie abgegeben habt, geht es hier gar nicht.
Sowas könnt ihr in der "Frustecke" abladen.

Es ging hier um etwas ganz Anderes, einzig "Leipziger" hat die Fragestellung, den Vorschlag, den ich meinte, verstanden.

MfG rubbi
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 19:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich denke aber, dass das alles zusammen gehört. Als Lösung würde ich eine vernünftige Registrierung vorschlagen. Damit hätte man automatisch eine regionale Zuordnung (was meiner Meinung nach vorrangig für die Kabel Kunden interessant wäre) und vermutlich auch 70 bis 80% weniger Schrott sowohl in den Berichten wie auch in den Kommentaren!

Gruß, Wolfhart
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 22:04
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rubbi Beitrag anzeigen
Sowas könnt ihr in der "Frustecke" abladen.

Es ging hier um etwas ganz Anderes, einzig "Leipziger" hat die Fragestellung, den Vorschlag, den ich meinte, verstanden.

MfG rubbi
wir sind hier im feedback forum in einem thread der den namen Bewertung der Provider trägt. Ergo, unsere vorschläge / äußerungen passen hier 100% rein.

Wenn du möchtest dass man sich ausschließlich um DEINE Thematik unterhält(ortsangaben bei bewertungen), dann wähle demnächst bitte dein topic geschickter.
cu
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 13:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Unterstützung. Ich suche nicht den fachmännischen Rat als Fachmann sondern freue mich über Dinge, die ich als Laie/Halblaie auch problemlos verstehen und umsetzen kann.
Übrigens: Wenn ich mich unverstanden fühle, dann muss ich mich eben so ausdrücken, dass mich alle verstehen. Aber das ist manchmal schwer und benötigt immer Partner, die einem helfen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht