Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Es fällt in den letzten Monaten auf, dass Berichte über Anschlüsse bei Netcologne zum Anlass genommen werden, völlig unsachliche und teilweise beleidigende Kommentare zu schreiben. Ich habe den Eindruck, dass hier private Duelle ausgefochten werden, die für keinen informativ sind.
Oder ist ein Bericht/Kommentar zu Netcologne per se schon ein Anlass zum Wutausbruch? Oder hat Netcologne irgendetwas mit Religion zu tun? Für den Berichtebereich habe ich mir schon ein paar Mal gewünscht, dass Berichte über Netcologne aus diesem grund völlig aus der Wertung genommen werden sollten, weil eh nur Mist daraus wird und die Kommentare nachher größtenteils gelöscht werden müssen. Was meint das Forum? |
|
|||
|
Zitat:
![]() MfG
|
hallo wilson,
in diesem forum gibts gute ratschläge und interessante beiträge, deshalb bin ich hier, und wenn du probleme hast, wird dir oft geholfen. die beiträge über die provider lese ich schon lange nicht mehr (nur wenn ich ganz k.o. bin und etwas zum schmunzeln brauche, ärgern würde dem nur zu viel bedeutung beimessen, habe ich allerdings anfangs auch gemacht). wenn du länger dabei bist, wirst du merken, es wird mal über den einen und dann über einen anderen provider hergezogen. mfg, heilo.
|
|
|||
|
Hallo wilson!
Was das Forum meint, weiss ich natürlich auch nicht, aber es stimmt, bei NetCologne ist es besonders übel. Deshalb kommentiere ich dort auch schon lange nichts mehr. Dein Vergleich mit der Religion trifft es übrigens m.E. sehr gut, es hat Züge eines "Heiligen Krieges". Fanatiker halt... Ansonsten kann ich mich Plum und heilo nur anschliessen, hier im Forum kann man zivilisiert chatten, die Providerthreads sind dagegen mehr zur "Unterhaltung" auf dem Niveau von SAT1 Mittagsshows anzusehen. Etwas problematisch ist dabei auch die Begrenzung auf 200 Kommentarzeichen. Differenzierte oder hilfreiche Kommentare sind dabei kaum möglich (ich kann's trotzdem nicht lassen). Was mich mehr stört, ist, dass manchmal Kommentare zu Äusserungen gesperrter User stehenbleiben, die dann aus dem Zusammenhang gerissen Unsinn ergeben. Man kann den Administatoren allerdings auch nicht zumuten. jeden Thread von oben bis unten genau durchzulesen und die Grenzen zwischen Korrektur und Zensur sind nun mal fliessend. Wenn Berichte oder Kommentare mal zu sehr "unter die Gürtellinie" gehen, kann man ja immer noch auf "Bericht unzumutbar" klicken, um den Administratoren einen Hinweis zu geben. In der Regel werden solche "Berichte" dann bald gelöscht. Etwas anderes ist mir in den letzten Wochen aufgefallen: Die Votings werden bei den grossen DSL-Providern offensichtlich systematisch manipuliert, wozu auch immer das gut sein soll. Egal, ob T-Home, 1&1, Alice, Versatel, um nur einige zu nennen, alle Berichte werden als "nicht hilfreich" eingestuft. Bei den TV-Kabel-Providern und bei Arcor ist aber noch alles normal gemischt. Erklären kann ich mir das nicht. Witzigerweise reagieren Teile der "T-Home-Fraktion", bei der das vorher auffällig anders war und jeder positive Bericht, egal wie schlecht er war, positiv gewertet wurde und umgekehrt, bereits nervös auf dieses Phänomen. Mir und anderen Usern, die sich hin und wieder kritisch zu T-Home äussern, wurde sogar schon unterstellt, dafür verantwortlich zu sein. Na ja, was soll's. Wie bei jeder Website gilt eben auch auf wieistmeineip: "Benutzung auf eigene Gefahr!" ![]() -------------------------------------------------------------------------- sidux 2009-01 Ουρανός - kde-lite - (200902151242) ] |
|
|||
|
Meine Meinung zu obiger Problematik ist folgende.
Zuerst sollte man hier eine gewisse Norm für "Berichte" einführen.Also. Ein Bericht hat mindestens eine bestimmte Anzahl an Zeichen oder Zeilen. Der Bericht sollte sachlich und mit allen relevanten Daten versehen sein. Und nicht wie hier oft zufinden, diese Einzeiler-ohne Sinn und Verstand. Weiterhin wäre es hilfreich wenn die Berichteschreiber auf die Kommentare anderer Nutzer antworten würden.Dies wäre meiner Meinung sehr hilfreich.Weil ich es nicht richtig finde das man andere Nutzer so einfach im Regen stehen lässt und es fängt dann immer das grosse Rätselraten an. Und das wichtigste überhaupt.Jeder sollte sich sachlich zum jeweiligen Bericht äussern und niemand beleidigen. Einen schönen Sonntag noch an alle. -------------------------------------------------------------------------- CleverKabel25,Scientific Atlanta EPC2203,Windows7 |
|
|||
|
Hallo postmann!
Danke für Deinen sehr guten Beitrag! Du hast prägnant die wesentlichen Verbesserungsmöglichkeiten zusammengefasst, dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffentlich wird Deine Anregung von wieistmeineip bald aufgegriffen und Deine Appelle gehört. Ansonsten wäre es gut, wenn das Forum intenviser benutzt würde. Einen schönen Sonntag auch Dir und den anderen Forumsteilnehmern! -------------------------------------------------------------- sidux 2009-01 Ουρανός - kde-lite - (200902151242) ] |
|
|||
|
Ich sehe es auch so, dass der Berichtebereich offen für Manupulationen und geistigen Dünnschiss ist. Aber es darf nicht vergessen werden, dass sich User in diesem Bereich wegen festgestellter Defizite darstellen. Und hier ist es dann eben leider keine Hilfe mehr, wenn Manipulatoren, Negativ/Positivspammer und Runtermacher am eigentlich Problem des Users vorbeikommentieren.
Im Berichtebereich kommentiere ich übrigens als Drozella und bin wiederholt niedergemacht worden, was mich weiter nicht juckt. Anlass für meinen Thread hier war das pseudoreligiöse Gehabe bei Netcologne, was mir gehörig auf den Senkel geht. Die Frage ist, wie man mehr Hilfesuchende ins Forum bringt. "postmann" hat Ideen, die gut sind, leider aber nicht praktikabel erscheinen, da die beschriebenen Normen dazu führen könnten, hier einen (Psudo?)Eliteclub zu gründen für die, die die Normen zufällig erfüllen können. "Drozella" wird weiterhin bei Bedarf aufs Forum verweisen, wenn es geht mit den entsprechenden links, damit es einfacher geht. |
|
|||
|
Hallo wilson!
Danke für den Beitrag. Ich weiss, dass Du im Berichtebereich als "Drozella" unterwegs bist. Lass Dich nicht unterkriegen, virtuelle Prügel musste ich auch schon genug wegstecken (und habe sie auch schon ausgeteilt), so dass ich manchmal überlege, ob es nicht besser wäre, nur noch im Forum aufzutreten, weil man nur hier die Dinge differenziert und ihrer Komplexität angemessen behandeln kann. Aber die Versuchung, Dinge etwas zurechtzurücken oder einen Tipp zu geben, ist bei meiner angeborenen "grossen Klappe" oft einfach zu gross ![]() Der Verweis auf das Forum ist wahrscheinlich auch das Beste, was man in einem Kommentar zu einem Problembericht, wenn er denn etwas konkretes beinhaltet, schreiben kann. Ob sich ein Neuling dann auch traut, hier einen Thread zu starten, ist die andere Frage. Die Angabe von Links ist natürlich auch oft nützlicher, als ein allzukurzer, unverständlicher Tipp, keine Frage. Also, mach weiter so und ärgere Dich nicht über die Pöbler. Bei der Praktikabilität von postmanns Vorschlag bin ich nicht so pessimistisch. Wenn es User abhält, sinnlose Einzeiler zu posten, ist das doch der Zweck des Ganzen und hat mit elitärem Anspruch m.E. noch lange nichts zu tun. Angaben, wie gewähltes Produkt, Nutzungsdauer, Postleitzahl, Betriebssystem, benutzte Hardware, um nur ein paar mögliche Punkte zu nennen, müssten doch für jeden problemlos machbar sein. Ich schätze aber, es wird alles so bleiben, wie es ist. Zum Glück wird ja niemand gezwungen, mitzumachen, und oft klappt die rudimentäre Kommunikation ja auch im Berichtsbereich. Einen schönen Sonntagabend noch und eine stressarme Woche! ![]() -------------------------------------------------------------------------- sidux 2009-01 Ουρανός - kde-lite - (200902151242) ] |
|
|||
|
Schau Dir doch bitte einmal folgendes an:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...cht-70038.html und den ersten Kommentar. Das ist das was ich mit meinen Anregungen oder Vorschlägen meine. Ob der nächste Kommentar auch so sachlich ist, wie der von Foxi?? Schaun wir mal. Und danke für Deinen Beitrag. Auch herzlichen Dank an Wattwurm. Geändert von postmann (22.11.2009 um 20:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.