Computer bleibt ständig "hängen"

sirius2 schreibt am 17.12.2014 13:32 Uhr:


Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop – ASUS X72 VN- Windows 7 Home Premium 64 Bit

 Wenn ich den PC starte oder im Internet surfe (was den PC praktisch gar nicht fordert) bleibt der Mauszeiger  einfach stehen  und kann weder mit der Maus noch mit dem Touchpad bewegt werden. Es hilft dann nur noch den Computer mit der Austaste „abzuwürgen“  und wieder neu zu starten.
In den letzten Tagen häuft sich das Problem und jetzt hängt er sich alle 10-15 Minuten  auf. Das ist ungemein ärgerlich, wenn man gerade ein Word-Dokument schreibt und alles verloren geht (jetzt sichere ich aber alle 2 Minuten).
Was das merkwürdige daran ist, bei einem Spielfilm oder eine DVD da läuft der Rechner stundenlang ohne die kleinste Störung.
Die Festplatte C crucial MX100 ist neu. Ein PC-Spezialist hat die Hardware compl. 3 Tage lang geprüft und konnte keinen Fehler finden.
Vielleicht hat jemand hier im Forum (auch wenn es hier vom Thema etwas abweicht)schon mal dieses Problem mit seinem Computer und hat den Fehler gefunden.Es würde mich freuen.
Mit einem vorweihnachtlichen Gruß
Sirius

mathias67 schreibt am 29.01.2015 12:44 Uhr:
Evtl. ein Problem mit den Programmen die beim Systemstart automatisch geladen werden?
bigface8 schreibt am 22.07.2015 23:12 Uhr:
Bei mir war das ähnlich, und dann habe ich eine Neuinstallation von Windows gemacht und jetzt läuft es wieder super.
IP-Biene schreibt am 26.08.2015 08:44 Uhr:
Oder du versuchst es mal mit einer neueren Version von Windows?
fubert1 schreibt am 02.09.2015 22:01 Uhr:
Sind bestimmt Hintergrundprogramme Schuld..
DimaWw schreibt am 04.12.2015 17:18 Uhr:
Eventuell ein Virus? Lass mal eine Überprüfung durchlaufen.
Mar1985 schreibt am 22.06.2017 11:50 Uhr:
Wenn die Hardware intakt sein soll, dann ist dein System vielleicht sehr "zugemüllt". Daher würde ich es auch mal mit einer Neuinstallation des Betriebssystems versuchen. Vorher natürlich wichtige Daten sichern!