Domainanbieter+ Hostingangebot?

pc-holger schreibt am 26.10.2016 11:56 Uhr:
Moin,

ich soll für meinen Verein (e.V) eine HP erstellen. Jetzt finde ich im Netz viele Hostingangebote.

Hat jemand erfahrung, welches Baukastensystem für einen Laien am Besten ist?
Henrik schreibt am 02.11.2016 16:49 Uhr:
Hi Holger,
da gibt es ganz viele verschiedene: Ich würde vor der Wahl der Software erst einmal die Konditionen verschiedener Hoster vergleichen. Denn es kommt letztlich darauf an, was genau du vor hast bzw. wie umfangreich deine Vereins-Homepage werden soll und welche Web-Ressourcen du dafür konkret benötigst. Außerdem wichtig ist der Support: Wie gut kennst du dich persönlich aus? An welcher Stelle wirst du vermutlich Hilfe benötigen? Von daher würde ich mich nach einem Hoster umsehen, der dir das passende Angebot liefern kann: Wie du den richtigen Hoster herausfinden kannst, liest du zum Beispiel in diesem Artikel. Der Artikel erklärt beispielsweise, dass Managed-Server-Lösungen sich durch einen schnell erreichbaren Service auszeichnen und dieser gerade für Anfänger unverzichtbar ist. Ich würde mich an deiner Stelle also nach solchen Services umsehen, wenn du sagst, dass du "Laie" bist. Dann kann man dir schnell weiterhelfen.

Hoffe das hilft vorerst weiter.

Viele Grüße

Henrik