Anzeige

Lte

ip-name schreibt am 01.05.2012 20:50 Uhr:
Wie sieht es in Deutschland jetzt eigentlich mit LTE aus? Wer benutzt das schon und kann das jeder haben? Ich kenne mich ja auf diesen Gebiet nicht wirklich aus habe mich heute schon bei einer Website informiert aber mir ist noch immer nicht wirklich klar ob LTE jetzt verwendet werden kann oder nicht?
manny12 schreibt am 03.06.2012 15:41 Uhr:
Hallo ip-name,

hier findest Du weitere Informationen und kannst überprüfen, ob LTE an Deinem Standort -durch welchen Provider- derzeit verfügbar ist:

http://www.4g.de/

mfg
manny
rieberc schreibt am 21.11.2012 20:24 Uhr:
LTE kann verwendet werden, nur eben noch nicht überall.

Wir versuchen gerade mit einer App die tatsächliche LTE-Abdeckung in Deutschland zu ermitteln: http://www.ltemap.de/lte-abdeckung/

Die Karte ist noch ganz frisch und bisher ist die App nur für Beta-Tester freigegeben, aber hier kannst du in Kürze sehen wie es mit LTE in Deutschland bestellt ist.
brother schreibt am 18.06.2013 19:17 Uhr:
Merkt ihr da eigentlich einen eklatanten Unterschied zu beispielsweise einer H-Verbindung?
Jaspero schreibt am 11.08.2014 12:27 Uhr:
Ich habe LTE mit maximal 7,2Mbit/s. Bei LTE liegen die fast durchgehend an. Im H-Netz eher so 2 bis 3 Mbit/s.
fubert1 schreibt am 07.04.2015 23:37 Uhr:
Es ist seltsam, an manchen Tagen bekomme ich im Büro den Empfang von LTE angezeigt an anderen Tagen wiederum nicht ich weiß nicht ob das an meinem Handy liegt...
DimaWw schreibt am 13.11.2015 14:20 Uhr:
Hallo fubert,

ich glaube es liegt eher an deinem Mobilfunkanbieter - würde ich jetzt einfach mal vermuten. Es ist ja auch so, dass zum Beispiel die Geschwindigkeit von LTE größtenteils vom Netz des Anbieters abhängt. Versuch doch mal bei deinem Anbieter anzurufen. Oder vllt gibt es auf der Webseite irgendein Online-Formular oder so.

Grüße
Dima
Jaspero schreibt am 11.12.2015 13:23 Uhr:
Einige Anbieter haben LTE auch nur inoffiziell im Angebote (bespielsweise die älteren Congstar Tarife). Da hat man dann keinen Anspruch und kann nur hoffen. Es werden aber auch im Prepaidbereich im mehr LTE Angebote: https://lte-prepaid-24.de/
Collax schreibt am 16.02.2016 13:56 Uhr:
Hallo, stand heute ist, dass Vodafone, o2, T-Mobile, discotel etc. LTE Prepaid Tarife anbieten. Die vollständige Übersicht findet Ihr auf: http://www.lte-prepaidguru.de. Mehr Wissen zu LTE Prepaid mit 4G (Vorteile, Anbieter und Tarife) ist dort auch zu finden. 
Jaspero schreibt am 06.04.2016 11:31 Uhr:
Mittlerweile gibt es ohnehin in jedem Netz Prepaidtarife mit LTE. Man muss da also gar nicht mehr auf spzielle Seiten zurück greifen, sondern kann direkt die Vergleiche für Prepaidkarte und Tarife nutzen: http://www.prepaidtarife-24.de

Allerdings bieten die Vertragstarife meistens immer noch mehr Speed. Bei der Telekom gibt es gar kein Limit nach oben mehr, man surft so schnell wie es das Netz her gibt.
DerKoelner schreibt am 03.06.2016 14:57 Uhr:
In der Stadt habe ich mittlerweile fast überall LTE (Telekom). Super entspannt und schnell. Wäre nur alles noch schöner wenn man dann auch entsprechendes und bezahlbares Volumen hätte.
derick schreibt am 19.08.2016 15:55 Uhr:
Deutschland ist soooooooooo schlecht, was das angeht. Sogar Afghanistan hat in einem Vergleich jetzt besser abgeschnitten.
Hagui schreibt am 07.01.2017 21:22 Uhr:
Hier bekommst du ALLE Tarife, die es in DE gibt.