Anzeige

Euer Hobby?

walterr schreibt am 20.08.2015 18:28 Uhr:
Hallo zusammen 
ich wollte mal gerne wissen was ihr so alles in eurer Freizeit macht.
walterr schreibt am 05.09.2015 13:46 Uhr:
Niemand??? Habt Ihr kein Hobby??? 

Ok, ich fange mal an.

Ich verbringe sehr viel Freizeit in der Natur, bin oft Wandern und Bergsteigen. Auf diese Weise erhole ich mich von den Alltag und tanke neue Energie, den mein Job ist stressig genug.

Ein weiteres Hobby von mir ist, Tischtennis. Seit circa 7 Jahren bin ich auf diesem Gebiet sehr aktiv und spiele es als Amateur. Regelmäßig nehme ich an Turnieren teil, die für Amateure organisiert werden. Da ich es aus Leidenschaft spiele, habe ich mir eine Indoor Tischtennisplatte gekauft und mir ein Hobbyraum errichtet, in dem ich regelmäßig meine Freunde empfange, um dort Tischtennis zu spielen und unseren Spaß zu haben. Den Kauftipp bekam ich hier: http://www.tischtennis.net/indoor-tischtennisplatte/.

Zuerst habe ich gedacht, eine Outdoor Platte aufzustellen, aber von der Idee bin ich weg, weil man im Winter nicht spielen könnte. So haben wir uns zusammen getan und für uns eine Ecke im Garten gezaubert, wo wir ungestört unser Hobby nachgehen können, unabhängig von den Wetterverhältnissen. 

Wir versammeln uns auch zum Fußball gucken hier.
Isbel schreibt am 10.09.2015 18:27 Uhr:
Unter den Sportaktivitäten mag ich vor allem Badminton bzw. Federball gerne. Ich gehe auch gerne Schwimmen und Inline Skaten.

Meine liebsten Freizeitaktivitäten sind eher gemütlich. Ich liebe Filmabende und gehe auch gerne ins Kino.

Ansonsten bin ich manchmal einfach nur gerne draußen und erfreue mich an der Natur :)
Tassilo schreibt am 23.09.2015 16:40 Uhr:
Ich habe Paintball als neues Hobby für mich entdeckt. Falls ihr nicht wisst, was das ist, könnt ihr ja hier mal nachschauen: http://www.mydays.de/geschenkideen/paintball

Ansonsten verbringe ich recht viel Zeit vor dem PC. Allerdings zocke ich nicht nur. Ich programmiere auch viel und beschäftige mich mit 3D-Animation. Falls es hier jemanden gibt, der ähnliche Interessen hat, kann der sich ja mal bei mir melden. Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen. 
drugar schreibt am 10.10.2015 09:18 Uhr:
Kino
Shoppen
Lesen 
Kochen/Backen (essen!   ) 
Schwimmen eigentlich auch ganz gerne
Ich weiß nicht ob man das auch als hobby zählen kann, aber ich fahre (wieder) unheimlich gerne auto, vor allem wenn ich gestresst bin, dass beruhigt mich. Solang ich nicht beifahrer bin
Tassilo schreibt am 05.11.2015 17:53 Uhr:
Also mich stresst autofahrne eigentlich nur. Als Hobby käme das für mich nicht in Frage.
Hagui schreibt am 12.12.2015 18:30 Uhr:
Ich wette immer gerne Live auf Fußballspiele, denn ich bin großer Fußballfan und dann ist das Spiel noch mal spannender!

Wen es interessiert
Penelope01 schreibt am 15.01.2016 16:49 Uhr:
Sportwetten? hihi, naja nix für den Mädchenabend würde ich sagen!
visiba schreibt am 24.06.2016 22:23 Uhr:
schwimmen, Musik, lesen
Ka-Ch-Inga schreibt am 23.08.2016 15:33 Uhr:
Ich wandere seit ein paar Jahren sehr gerne. Außerdem singe ich in einer Band und bin ein ziemlicher Film- und Seriensuchti. Ansonsten starre ich auch gerne die Wand an :D
SebastianHelke schreibt am 25.09.2016 16:35 Uhr:
schwimmen, wandern, lesen
jopet schreibt am 01.10.2016 15:21 Uhr:
laufen, lesen, Musik
SebastianHelke schreibt am 03.10.2016 21:56 Uhr:
liebes es zu reisen

neu Kulturen kennenzulernen

Henrik schreibt am 25.10.2016 17:16 Uhr:
Ich gehe am liebsten Wandern, lese viel und fahre Fahrrad.

Gruß

Henrik
crazy126 schreibt am 06.05.2017 16:51 Uhr:
Hallo!

Ich höre gerne Musik oder Hörbücher. Ich schaue auch ab und zu mal gerne einen guten Film an. 
Neben diesen Aktivitäten betreibe ich sehr viel Sport. Das hilft mir ausgeglichen zum Job zu sein. Dreimal die Woche gehe ich ins Tischtennistraining und zweimal ins Fitness. 

Neben dem Vereinssport Tischtennis habe ich mir auch eine Outdoor Tischtennisplatte gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Platte. Falls es euch interessiert könnt ihr ja mal auf dieser Seite vorbeischaun. 

Auch liebe ich es im Sommer an den See zu gehen und einfach mal eine Runde zu schwimmen, danach ist man gleich viel entspannter und besser drauf. 
Lg 
Chris
Mar1985 schreibt am 06.06.2017 16:50 Uhr:
Am liebsten gehe ich ins Kino, jogge oder lese ein gutes Buch. Ich bin zudem eine große Musikliebhaberin.

LG

Maria
FloNa schreibt am 08.06.2017 17:41 Uhr:
Eigentlich habe ich zwei große Hobbies neben meiner Famile, Arbeit, Haus und Garten. Leider lassen sie sich nicht miteinander verbinden. Es sei denn ich würde meinen beiden Huskies das Bergsteigen bei bringen. Aber das wird wohl nichts. Allerdings habe ich in den Alpen jemanden kennen gelernt, der Schlittenrennen fährt. Dahin will ich meine beiden auch trainieren. Gut das ich mir bei den niedrigen Auto Preisen einen Jeep gekauft habe. So ist wenigstens genügend Platz im Auto
Mar1985 schreibt am 22.06.2017 11:43 Uhr:
Schlittenrennen, wow das klingt wirklich spannend FloNa. Viel Erfolg beim Training deiner Huskies ;)
ferguson schreibt am 13.09.2017 01:42 Uhr:
Ich spiele jedes Wochenende Fußball mit den Jungs und gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Musik höre ich auch gerne, weiß nicht, ob man sowas als Hobby betrachten kann. Vor einigen Tagen habe ich auch eine Seite gefunden auf der man Youtube Videos in mp3 umwandeln kann (https://www.tube2mp3.com/de/), die meisten anderen behaupten kostenlos zu sein und verlangen dann Kreditkarten-Infos
Ka-Ch-Inga schreibt am 25.10.2017 09:11 Uhr:
Ich bin recht "indoorsy", schaue Filme und Serien, höre Musik, bastele in Photoshop herum.
Wenn ich dann mal raus komme, mach ich Musik...Rock und Noise Kram :)

Ich finde, das reicht dann auch an Hobbys. Ain't nobody got time fo that :D
Userin schreibt am 27.07.2018 01:46 Uhr:
Am liebsten würde ich den Urlaub zu meinem Hobby machen, nichts geht über einen wunderschönen Urlaub. In einem schönen Leihwagen von diesem Autovermieter durch die herrliche Landschaft fahren, den Stress abschalten und einfach nur die Seele baumeln lassen. So habe ich es schon mehrmals gemacht, besser kann man seine Akkus nicht auftanken.