Anzeige

Sprache in Text verwandeln

framuk schreibt am 28.09.2017 11:01 Uhr:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Software mit der sich Sprache in Text verwandeln lässt. Ich habe es bereits mit den Windows Boardmitteln, dieser Cortana Sprachsoftware versucht, aber die Ergebnisse bei der Erkennung sind eher bescheiden. Was gibt es da denn für Alternativen auf dem Markt? Gerne auch kostenpflichtig, wenn sie etwas taugen.
sanello schreibt am 29.09.2017 09:27 Uhr:
Mit den Windows Boardmitteln wirst du dich da wicklich schwer tun. Für den professionellen Einsatz sind die keines Falls zu gebrauchen. Da solltest du dich lieber nach einer richtig professionellen Sprachsoftware umsehen. Schau doch mal auf dem Infoportal Spracherkennungssoftware nach. Da werden verschiedene Diktiersoftware Anwendungen für Windows und Mac vorgestellt. Ich denke, mit so einer Lösung kommst du besser vorwärts bei deinem Vorhaben Sprache in Text umzuwandeln.