Anzeige

Sicherheitsrisiko im Internet

sanello schreibt am 26.08.2015 07:09 Uhr:
Hallo,

wie denkt ihr über das Sicherheitsrisiko im Internet? Es gibt ja immer wieder irgendwelche Vorkomnisse, wie letztens diese Sache mit Heartbleed, die SSL-Sicherheitslücke (mehr Infos auch hier im Forum) oder der Diebstahl von Onlineaccounts bei großen Firmen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die eigenen Daten garnict so sicher sind, wie einem immer vermittelt wird. Seid ihr deshalb vorsichtiger geworden mit Daten?
framuk schreibt am 28.08.2015 15:20 Uhr:
Hi,

also ich bin auf jeden Fall sehr vorsichtig mit persönlichen Daten. Ich gebe grundsätzlich nie etwas preis, was nicht unbedingt sein muss. Gerade beim Onlinebanking, Onlineshopping etc. habe ich oftmals ein schlechtes Gefühl.
fubert1 schreibt am 02.09.2015 22:00 Uhr:
Mache ich genauso, habe auch schon überlegt nur noch mit Prepaid Kreditkarte zu shoppen, gerade wer im Ausland einkauft, sollte mit der Kreditkarte Vorsicht walten lassen.
DimaWw schreibt am 04.12.2015 17:15 Uhr:
Man hört so viele Sachen...gerade im Bereich online Bezahlung...da sollte man es sich lieber zweimal überlegen, bevor man irgendwo seine Kontodaten angibt.
ruwer_MK schreibt am 20.09.2018 18:37 Uhr:
Hallo, ich benutze VPN, es macht Surfen im Internet, teilweise sicher. Ich empfehle Ihnen, diesen Artikel zu lesen https://macsecurity.net/view/214-remove-virus-from-macbook-pro