Speedtests sind nicht ordentlich

jonassindermann1 schreibt am 10.02.2017 22:35 Uhr:
Ich überprüfe über mehrere Seiten mein Speedtest und bei allen bekomme ich eine Verbindung von 250 Mbit/s gesagt und ein Steam downloads sagt das gleiche. Aber wieistmeineIP sagt ich habe nur 70 Mbits was los mit der Seite`?
VincentVegas2 schreibt am 30.03.2017 15:58 Uhr:
Geht mir genauso.
Wollte mich gerade bei 1&1 wegen nur 17,8 Mbit/s beschweren, als ich bei nperf noch einmal testete und siehe da, 22 Mbit/s. Der niedrige Wert wird mir seit Wochen angezeigt, also scheinen die Messungen auf dieser Seite nicht mehr realistisch zu sein. Ich nehme an, es stehen zu wenige Server zur Verfügung.
myklaus schreibt am 23.04.2017 23:51 Uhr:
es ist wirklich grausam, wie weit der Speedtest von wieistmeineip.de daneben liegt. Man könnte fast glauben, dass da eine Absicht dahinter steckt. Gut, dass ich Zugriff auch Realdaten von meiner Fritzbox habe, sonst hätte ich den furchtbar miesarablen Ergebnissen geglaubtt Ich habe im Vergleich über http://www.speedtestx.de/ eine 5GB ghroße Datei heruntergeladen und konnte live die Übertragungszeit beobachten. Ergebnis: 3 Mal so schnell wie von Speedtest ermittelt. Bei wieistmeineip.de lagen übrigens alle meine Ergebnisse unter 100 MBit. Vielleicht können die höhere Übertragungsraten einfach nicht messen?
freak191 schreibt am 14.05.2017 01:00 Uhr:
Selbe problem bei mir auch schon seit monaten nun. Früher habe ich diesen Speedtest hier gerne benutzt da er wirklich immer sehr genaue Werte zeigte.

Erklärung : 

Vor 4 Monaten noch 120mbit inet gehabt das zeigte diese seite auch immer bei allen testes. Vor 3 Monaten dann plötzlich nur noch 27mbit. Wollte schon Unitymedia anschreiben und fragen was los ist, aber speedtest.net zeigte gute werte. 

Ich versuche es hier immer mal wieder und ich krieg nie mehr wie 27mbit immer die exakt gleiche zahl kommt am ende raus ;)  
Ich nehme an die Betreiber hier haben irgendwas limitiert oder evntuel einfach keine server mehr die ausreichend leistung haben. 

Der witz ist, nun habe ich 400mbit von Unitymedia und es zeigt immer noch exakt die selben werte an 27.614 kbit/s


Diese zeigt es bei jedem test hier auf der seite egal ob mittags abends nachts :D eigentlich ja lustig aber traurig, das man hier nicht irgendwo drauf verweisst das man probleme mit server oder sonnst was hat und die tests momentan einfach nicht mehr aussagekräftig sind und man auf andere Speedtest seiten ausweichen sollte ! ;) !
Penelope01 schreibt am 30.05.2017 12:38 Uhr:
Naja kann das nciht vorkommen?